Pflege auf Augenhöhe von Mensch zu Mensch

Die Menschen zu Hause GmbH ist ein Teil der Pflege auf Augenhöhe.


Wir wollen wieder pflegen.“

Pflegen, so wie wir es gelernt haben und mit Zeit für den Menschen, das ist unser Ziel.

Wie schaffen wir das in einem Gesundheitswesen, das geprägt ist von Regeln, Vorgaben, aufwendiger Dokumentation und vor allem Zeit- und Personalmangel?

Wir sparen in der Verwaltung und investieren in Pflegekräfte. Da wir so keine Kapazitäten für Kontrollen, enge Arbeitsanweisungen etc. haben, dürfen und müssen unsere Pflegekräfte sich selbst organisieren. Wir unterstützen mit Ausbildung, Qualifikation und Vertrauen.

Wir machen unsere Arbeit, weil wir es wollen, weil es uns Spaß macht und weil wir die Arbeit und die Menschen lieben. Weil es uns ein gutes Gefühl gibt, dass wir wissen, dass wir Menschen helfen können.

Bei uns bedeutet Karriere zu machen, gut zu pflegen.

Nur weil wir uns selbst und unsere Kollegen schätzen und achten können wir das auch in unserer Arbeit weitergeben.

Dadurch kann Pflege auf Augenhöhe von Mensch zu Mensch geschehen.


Gerne geben wir unsere Erfahrungen mit Selbstorganisation weiter.


Sprecht uns an!




www.menschen-zu-hause.de

https://www.facebook.com/MenschenZuHauseEltville


43 Ansichten

Impressum    Datenschutz    Kontakt

Agile Wege in der Pflege wird vom Programm Sozialinnovator Hessen und dem Social Entrepreneur Netzwerk Deutschland e.V. (SEND) bei der Gründung unterstützt.

  • Weißes Xing
  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß YouTube Icon